Der Einfluss der Matratze auf die Schlafqualität : Tipps von Robusta

20/02/2024
Ein effizienter und erholsamer Schlaf hängt teilweise von der Qualität Ihrer Matratze ab. Wir verbringen etwa 25 Jahre unseres Lebens im Schlaf. Paradoxerweise nehmen wir uns nicht immer die Zeit, die am besten zu unseren Bedürfnissen passende Matratze zu suchen. Dennoch kann eine Matratze die Qualität Ihres Schlafes drastisch verbessern. Robusta zeigt Ihnen heute, wie Sie Ihre Matratze auswählen und welchen Einfluss sie auf Sie hat.

Die Rolle Ihrer Matratze für Ihren Körper

Gutes Bett und damit eine gute Matratze bieten Unterstützung für Ihre Gelenke und Muskeln, wenn Sie schlafen. Ihre Funktion besteht darin, sich Ihrer Körperform anzupassen, um Ihre Wirbelsäule bestmöglich zu unterstützen. Sie stützt auch die leichteren Teile Ihres Körpers und dämpft die schwereren, alles, um Ihr Körpergewicht auszugleichen. Die Matratze darf weder zu weich sein, da sie die Wirbelsäule ausreichend unterstützen muss, noch zu hart, da eine zu steife Matratze unangenehm ist. Bei Rückenschmerzen sind die Muskeln ständig verspannt. Mit einer qualitativ hochwertigen Matratze können sie sich in der Nacht besser entspannen. Die Auswahl der richtigen Matratze ist daher entscheidend für eine erholsame Nacht.

 Eine gute Matratze kann Ihren Stress reduzieren

Wenn wir uns hinlegen, schaltet sich unser Gehirn nicht wie eine Maschine mit einem „Aus“-Knopf aus. Wir tragen die täglichen Sorgen mit ins Bett. Ein unbequemes, lautes und ungeeignetes Bettsystem wird sie nur verstärken. Deshalb achten wir bei Robusta darauf, dass unsere Matratzen Ihren Bedürfnissen entsprechen, um Ihre Nächte so friedlich wie möglich zu gestalten. Wir setzen unsere 90 Jahre Erfahrung ein, um Matratzen zu schaffen, die zu Ihnen passen.

 Die verschiedenen Arten von Matratzen bei Robusta

• Taschenfederkernmatratzen: Mit 3 bis 7 Komfortzonen bieten sie individuelle Unterstützung. Jedes Federn ist einzeln in einem Stoffbeutel verpackt, was sie unabhängig voneinander macht. Der Raum zwischen den Federn ermöglicht eine Luftzirkulation, die zur Regulierung der Matratzentemperatur beiträgt.

• Schaumstoffmatratzen: Mit ihrer Comfort Foam-, HR-Schaum- oder EvoPore HRC-Technologie haben sie ausgezeichnete atmungsaktive Eigenschaften und bieten ausgewogenen Komfort mit 3 bis 7 Komfortzonen.

• Matratzen aus viscoelastische-Schaumstoff: Bieten eine hohe Schlafunabhängigkeit mit optimaler Körperformung und Reduzierung von Druckpunkten.

• Latexmatratzen: Mit ihren 3 bis 7 Komfortzonen passen sich Latexmatratzen perfekt den Kurven Ihres Körpers sowie allen Schlafpositionen an. Die Struktur gewährleistet dabei eine effektive Belüftung.

 Robusta, Ihr Schweizer Matratzenhersteller

Robusta AG ist seit mehr als 90 Jahren Marktführer im Bereich Bettwaren und bietet eine grosse Auswahl an Matratzen an, um den Bedürfnissen seiner Kunden gerecht zu werden.

Guter Schlaf ist wichtig für unser tägliches Wohlbefinden, daher ist die Wahl der richtigen Matratze von entscheidender Bedeutung. Brauchen Sie eine Matratze ? Kontaktieren Sie jetzt einen unserer Robusta-Vertriebspartner!